MelanieIch heiße Melanie, bin Mama von drei wunderbaren, kleinen Kindern, und glücklich verheiratet, mit einem Mann, der imm am arbeiten oder werkeln ist.

Trotzdem findet er meistens die Zeit, mir den Rücken für das Nähen frei zu halten.

Nähen, Basteln, Dekorieren für festliche Anlässe sowie Handwerken mit Holz haben mich schon immer begeistert. Trotz den vielen Aufgaben, die man mit drei kleinen Kindern hat, brauchte ich wieder ein Hobby, das sich mit der Familie gut vereinbaren lässt. So entstanden die ersten Stücke für meine Kinder Lara und Sophia und auch für mich.

Kurz darauf folgten die ersten Anfragen von Freunden. Bald entstand die Idee einer Homeparty, an der ich meine Kreationen präsentierte und ganz nach den Wünschen von Euch auf Bestellung hin anfertige.

Die erste Party war der Hammer!!! Vielen Dank dafür!!!

Falls du neugierig geworden bist, woher die Idee für das Label „melaso“ kommt… Der Name „melaso“ setzt sich aus den drei Vornamen Melanie, Lara und Sophia zusammen.

 

Meine Produkte sind alles Unikate, die zu 100% Handarbeit sind. Um melaso aktuell und interessant zu halten, kaufe ich meistens nur zwei bis drei Meter eines Stoffes. Sie werden, je nach Kundenwunsch und Idee in den jeweiligen Produkten vernäht und dann sind sie weg. Merke ich aber, dass euch ein Stoff besonders gut gefällt, bestelle ich diesen natürlich nach. Viele Stoffe sind aber saisonal und werden nicht mehr verkauft. Manchmal ist das sehr schade, aber es kommen immer neue und tolle Stoffe nach!